An Weihnachten soll niemand alleine sein – findet euch und feiert gemeinsam!

Spreitenbach - 14-12-2017 | Events

Nicht nur Möbel und Einrichtungsgegenstände schaffen den Menschen einen besseren Alltag, sondern auch besondere Momente, die man miteinander teilt. Egal ob alleinerziehend, die Verwandtschaft im Ausland lebt oder man selber einen Stuhl für das Festmahl bereitstellen möchte: Irgendwo gibt es für alle einen Platz zum Mitfeiern. An Weihnachten soll niemand alleine sein – findet euch und feiert gemeinsam! Dies ist der Grundgedanke bei «No Empty Chairs at Christmas». Die Seite noemptychairs.ch ermöglicht es Menschen, sich am 24., 25. oder 26. Dezember zum gemeinsamen Festessen zu verabreden – als Gast oder Gastgeber.

IKEA bietet die Plattform kostenlos an, die Nutzer verabreden sich über das integrierte Nachrichtensystem eigenständig. Gastgeber lassen sich nach Region, Sprache und sogar nach kulinarischen Vorlieben sortieren. «Potenzielle Gastgeber haben wir jeweils hunderte, jetzt wollen wir noch mehr Gäste gewinnen», so Mediensprecher Alexander Gligorijevic.

«Die Menschen sollen ihre Hemmungen ablegen und sich als Gäste anmelden. Freie Plätze für diese Leute gibt es bei uns genug.»

Auf noemptychairs.ch kann man sich bis zum 23. Dezember eintragen. Dank IKEA wird somit Weihnachten für noch mehr Menschen ein unvergessliches, gemeinschaftliches Erlebnis.

Erlebnisbericht eines Gastes und einer Gastgeber-Familie: Link

Sind Sie interessiert, mit uns oder mit Gästen und Gastgebern über deren Erfahrungen aus dem letzten Jahr zu sprechen? Gerne helfen wir Ihnen bei der Kontaktaufnahme mit Personen aus Ihrer Region.

PR Manager IKEA Schweiz

Alexander Gligorijevic, Corporate Communications