PH139219_Header.jpg

Die IKEA PS Kollektion 2017 - Für die wahrhaft Unabhängigen

Schweiz - 16-12-2016 | Produkte

Bei IKEA PS 2017 dreht sich alles um die Unabhängigkeit. Geschaffen von 17 urbanen Designerinnen und Designern aus der ganzen Welt für den freien und flexiblen Geist, der in uns allen wohnt. IKEA PS 2017 verabschiedet sich von allen Konventionen und schafft Platz für die Lebensenergie von urbanen, sich ständig verändernden Lebensräumen.

DIE KOLLEKTION
— Dies ist die 9. IKEA PS Kollektion
— Über 50 Produkte, z.T. in limitierter Auflage
— Entworfen von 17 Designerinnen und Designern aus der ganzen Welt
— Kollektion erhältlich ab Februar 2017
LIVE IT

IKEA PS ist eine Kollektion für wirklich unabhängige Menschen. Für Freidenker, die die Eintönigkeit des Alltags ablehnen und auf Konventionen pfeifen. Um Erlaubnis fragen oder um Anerkennung bitten? Nicht nötig. Es zählt die Freiheit und die Unendlichkeit der Möglichkeiten. Und exakt für solche Menschen wurde die IKEA PS Kollektion entworfen. Für Menschen, die ein Klappsofa zu schätzen wissen, das sich an die Wand hängen lässt, Kissen, aus denen Bettdecken werden, und selbstbewässernde Blumentöpfe, die Pflanzen auch einmal länger das Überleben sichern.

QUESTION IT

Es geht nicht darum, das Beste aus dem zu machen, was wir haben. Vielmehr sollten wir Dinge wählen, mit denen wir das Beste aus dem Leben herausholen können. Dinge, die sich einfach bewegen oder von einem Zuhause zum nächsten mitnehmen lassen. Und Möbel, die uns Freiheit verschaffen, statt uns einzuschränken.

«Wer auf kleinem Raum wohnt, findet Möbel, die weggestellt und wieder hervorgeholt werden können, sicher total praktisch. Die Idee für das IKEA PS 2017 Klappsofa ergab sich aus der Idee für den Klapptisch in dieser Kollektion. Wie kann ich die Klappfunktion von Gartenmöbeln auf Wohnzimmermöbel übertragen?»

— Designer Jon Karlsson

SHED IT. DUMP IT.

Flur, Landebahn, Foyer. Wie auch immer wir diesen Hausteil nennen – er verleiht sofort ein heimeliges Gefühl, egal, wo wir gerade unsere Zelte aufgeschlagen haben. Es gibt immer Dinge, die wir gleich loswerden wollen, wenn wir nach Hause kommen, aber auch gleich wieder greifbar haben möchten, wenn wir weggehen. Da ist ein «Abladeplatz» genau das Richtige.

ROCK IT. ROLL IT.

Ein Wohnraum, der mit dem Übergang von dunkel und gemütlich zu hell und laut, von Abrocken zu sanftem, gemütlichem Schaukeln problemlos fertig wird. Ein Raum, der eben alles andere als statisch ist.

SHINE IT

Boden, Tisch, Wand, Decke. Dafür gibt’s typische Leuchten. Aber diese Babys sind definitiv anders. Die lassen sich nicht schubladisieren. Und sie verbreiten schmeichelndes Licht, egal aus welchem Winkel.

SNUGGLE IT

Egal, ob uns das Fernweh zum Couchsurfen verleitet oder wir unser Zelt unter den Sternen aufschlagen – diese Softies halten uns warm.

BLUR IT

Für alle, für die Arbeit und Vergnügen ein und dasselbe sind. Wenn man hinter sich keine Bürotür schliessen kann oder will, gibt es auch keine Grenze zwischen Berufs- und Privatleben. Denn wenn es in unserem Wohnraum fliessende Übergänge geben kann, warum dann nicht auch in unserem Leben

DREAM IT

Eine Schale voll Müesli im Stehen geniessen. Nie mehr Wegwerfbecher. Und der absolute Traum: Nie mehr Umzugskisten einpacken und auspacken.

GET IT

IKEA PS 2017 bietet auch eine bunte Palette an Limited Edition Produkten aus dem IKEA Paper Shop. Da heisst es: Sofort zugreifen.

DESERVE IT. ENJOY IT.

Auch wer noch nicht bereit ist, Wurzeln zu schlagen, kann ein gemütliches Leben in behaglicher Atmosphäre führen.

Bilder, PDF mit Preisen und weitere Informationen am Seitenanfang downloaden.

PR Manager IKEA Schweiz

Alexander Gligorijevic, Corporate Communications