PE324766_EmailHeader2.jpg

Schweiz - 24-1-2017 | Rückrufe
PE324766.jpg
PE514096.jpg

Nach dem Waschen des Stoffs, besteht die Möglichkeit, dass der Stuhl nicht korrekt montiert wird, was zu Stürzen oder dem Einklemmen von Fingern führen könnte. IKEA wurden fünf Vorfälle gemeldet, bei denen MYSINGSÖ Strandstuhl nach falscher Montage bei Gebrauch zusammengebrochen war. Bei allen fünf Meldungen hatten sich die betroffenen Personen die Finger verletzt, so dass eine ärztliche Versorgung notwendig war. Die gemeldeten Vorfälle ereigneten sich in Finnland, Deutschland, USA, Dänemark und in Australien.

Sichere Produkte haben oberste Priorität bei IKEA und alle unsere Produkte müssen internationale und nationale Gesetze sowie die relevanten Standards einhalten. MYSINGSÖ Strandstuhl hat alle geltenden Tests bezüglich Mechanik, Textilien und Chemikalien durchlaufen und jeweils bestanden.

Nach Eingang der Meldungen wurde eine vollständige Untersuchung des Produkts eingeleitet. Dies führte dazu, dass das Design verbessert wurde, um das Risiko einer falschen Montage und von Verletzungen zu reduzieren. Der aktualisierte Stuhl soll ab Februar 2017 in den IKEA Einrichtungshäusern erhältlich sein.

Ein Kaufnachweis (der Kassenbon) ist für ein Austauschprodukt oder für eine Preisrückerstattung nicht erforderlich. Weitere Informationen unter www.IKEA.ch oder unter der kostenfreien IKEA Rufnummer 0800 000 007

IKEA entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.