Limited Edition: SPRIDD Kollektion – IKEA mischt Mode und Möbel in Zusammenarbeit mit Modedesigner Kit Neale

Spreitenbach - 8-1-2017 | Produkte

IKEA verfolgt einmal mehr das Ziel, Mode und Möbel zusammenzubringen, diesmal mit SPRIDD – einer druckbasierten Kollektion von Zelten, Beuteln und Aufbewahrungsboxen (und vielen weiteren spassig-fantastischen Stücken) – kreiert in Zusammenarbeit mit dem englischen Modedesigner Kit Neale. Die SPRIDD Limited Edition wird im Februar in allen IKEA Einrichtungshäusern in der Schweiz lanciert. Also nicht verpassen!

Die SPRIDD Kollektion eignet sich für zu Hause und überall sonst. Sie richtet sich an alle, die ein Leben auf Achse führen und darum ein einfacheres (und unbeschwerteres) Alltagsleben on-the-go wollen. Basierend auf vier Kunstwerken, inspiriert von locker interpretierten Musikstilen, kreierten Kit Neale und IKEA vier Ausdrucksformen, die jedoch alle zu ein und derselben ausdrucksstarken Print-Kollektion gehören. Schwierige Wahl? Dann lassen wir uns am besten vom Soundtrack des Tages leiten.

Lo_fi_animation_Bag.gif

«Was ich an SPRIDD am meisten mag, ist das Überraschungselement – in den Strukturen und Beschaffenheiten sowie der Grösse der Objekte und Drucke. Die Kollektion ist etwas für Festivals, mit Zelten, Beuteln und Picknickflaschen, und dann gibt’s noch die Boxen für den Umzug an die Uni oder wohin auch immer... SPRIDD ist inspiriert von der Jugendkultur und allem, was Jungsein eben ausmacht. Die Jugend ist für alle eine chaotische Zeit, und vielleicht sogar die wichtigste überhaupt. Da legen wir die Grundlage für unser Leben.»

– KIT NEALE, Modedesigner

Wir stellen vor: Kit Neale
PH138191.jpg

Geboren und aufgewachsen in London, erzielte Modedesigner Kit Neale sehr schnell viel Aufmerksamkeit mit seiner 2012 geschaffenen Marke, die seinen Namen trägt. Seine starken Muster und Drucke, die oft Ausdruck englischer Lebensart und Kultur sind, verleihen der Mode und dem Stil englischer Männer einen völlig neuen Look. Heute wird seine Marke als eine der aufregendsten neuen Marken der Londoner Modeszene gehandelt.

Bilder, PDF mit Preisen, Interview mit Kit Neale und weitere Informationen am Seitenanfang downloaden.

PR Manager IKEA Schweiz

Alexander Gligorijevic, Corporate Communications