PH149825Header.jpg

SPÄNST von IKEA und Chris Stamp – Zeigt euren Lifestyle, zeigt eure Sneakers

Spreitenbach - 26-4-2018 | Events, Lokal, Produkte

Das Zuhause ist für viele ein Spiegelbild ihrer Persönlichkeit und ihres Lifestyles. Deshalb soll man sich an den Dingen, die diesen Lifestlye ausmachen, erfreuen und sie der ganzen Welt zeigen. SPÄNST entstand in Zusammenarbeit mit Chris Stamp, dem Designer und Creative Director von Stampd aus Los Angeles. Die aussergewöhnliche Kollektion verkörpert alles, was wir brauchen, um unsere absoluten Lieblingsstücke übersichtlich aufzubewahren und zu präsentieren. SPÄNST ist ab dem 1. Mai in der Schweiz erhältlich und wird am 5. und 6. Mai an der Sneakerness 2018 in Zürich vorgestellt.

Wir laden Sie herzlich ein, IKEA auf eine unerwartete Art und Weise zu erleben – mit Design, Fashion und Sport als Zusammenspiel:

Anlässlich der Sneakerness 2018, dem Schauplatz des Turnschuh-Hypes, präsentiert IKEA einen Teil der limitierten Auflage von SPÄNST direkt vor Ort. Der Stand in der Halle 622 in Zürich-Oerlikon wird überraschen: innerhalb der SPÄNST-Kulisse sorgt eine Skateboard-Miniramp für Action und die Besucher können ihre Sneakers-Liebe mithilfe der SPÄNST-Schuhboxen an einem Foto-Wettbewerb richtig ausleben.

IKEA und SPÄNST @ Sneakerness
5. und 6. Mai 2018
Therese-Giehse-Strasse 10, 8050 Zürich

Melden Sie sich bis zum 3. Mai bei pr.ch@ikea.com und besuchen Sie uns an der Sneakerness. Wir freuen uns auf Sie.
PH150126.jpg
PH149841.jpg
PH150130.jpg
PE672071.jpg
PE663215.jpg
PE663621.jpg

Eine Kollektion, die für Offenheit steht
Der Ausgangspunkt für SPÄNST war die Frage, wie sich junges Wohnen heute verändert und was es erfordert – insbesondere bei einem aktiven, urbanen Lifestyle. SPÄNST überträgt die Vision von Chris Stamp auf IKEA und schafft mit attraktiven Materialien eine urban-sportliche Verbindung zwischen unverzichtbaren Kleidungsstücken und Möbeln.

Zur exklusiven Kollektion gehören Aufbewahrungsmöbel wie eine transparente Schuhbox, ein Kleiderständer und ein Kleiderschrank aus Netzmaterial. SPÄNST umfasst auch einige neue, für IKEA vielleicht unerwartete Produkte wie Kapuzenpullis oder ein Skateboard.

«Gutes Design ist für mich im Kern minimalistisch – und davon zeugt auch diese Kollektion.» – Chris Stamp

Ganz gleich, ob es um ein Skateboard, eine originell designte Jacke oder abgetragene, aber gerade darum besonders coole Sneaker geht – die Kollektion bietet die Möglichkeit, seinen Lifestyle in den eigenen vier Wänden mit der gleichen Kreativität und demselben Stolz auszuleben, wie wir dies auch in der Öffentlichkeit tun.

Die SPÄNST-Kollektion ist ab dem 1. Mai 2018 in den IKEA Einrichtungshäusern in der Schweiz erhältlich.

Bilder, PDF mit Preisen und weitere Informationen am Seitenanfang downloaden.

PR Manager IKEA Schweiz

Alexander Gligorijevic, Corporate Communications