PH167565_MM_Header_2000x620.jpg

Es beschert uns Gartenpartys, schenkt uns schattige Lesestunden in der Hängematte und stellt sicher, dass die Sonnenliege immer für uns reserviert ist: unser Zuhause. Wir glauben ganz fest daran, dass es Zeit ist, unserem Daheim – unserem Fleckchen Erde – die Liebe und Fürsorge zurückzugeben, das es verdient hat; mit über 4000 Produkten für ein nachhaltigeres Leben daheim. So kannst du deine Ferien beispielsweise auf einer Sonnenliege aus 100 Prozent erneuerbarem Material im eigenen Garten geniessen, deine Limonade aus wiederverwendbaren Strohhalmen schlürfen und mit deinen Solarzellen nachhaltig Sonnenenergie tanken.

Wir heissen Möbel willkommen, die sowohl unserer Gesundheit als auch unserer Umwelt guttun. Unsere neue Sitz-/Stehstütze fördert zum Beispiel gesunde Sitzgewohnheiten bei der Arbeit. Nachhaltigkeit ist ein zentrales Thema, angefangen bei luftreinigenden Gardinenschals aus recycelten PET-Flaschen bis hin zu Leuchten und Accessoires aus Naturmaterialien. Wir präsentieren auch eine Vielfalt an wunderschönen Textilien in Grüntönen mit Mustern aus der Natur. Fronten in kräftigem Rot sowie ein Serviertablett aus Bambus sorgen für frischen Wind in der Küche.

Kurzum: Es geht darum, im Zuhause innere Ruhe zu finden. Das gelingt, indem wir ein tiefer gehendes Verhältnis zu den Gegenständen um uns herum aufbauen. Wir wollen ganz besonders auf unsere persönlichen Dinge, uns selbst und die Natur achten – im Bewusstsein, dass wir alle miteinander verbunden sind.

Sabrina Pambianco, Pressesprecherin für Produktanfragen IKEA Schweiz

sabrina.pambianco@ingka.ikea.com