PH153759_MM_Header_2000x620px.jpg

GRATULERA – ein Hoch auf die 70er- und 80er-Jahre mit Klassikern von IKEA

Spreitenbach - 3-10-2018 | Produkte

Die Feierlichkeiten anlässlich des 75. Geburtstages von IKEA gehen in die nächste Runde – mit Lieblingsstücken wie Sofas, Kissen und Teppichen aus den 70er- und 80er-Jahren. Im Mittelpunkt der GRATULERA Jubiläumskollektion steht das beliebte KLIPPAN Sofa, das ab sofort in drei neuen Farben erhältlich ist.

Für die zweite Ausgabe von GRATULERA wurden berühmte Lieblingsstücke aus den 70er- und 80er-Jahren ausgewählt. Die im Oktober lancierte neue Kollektion ist mutig, farbenfroh und zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht. Sie ist eine Hommage an die Memphis-Gruppe, einer 80er-Jahre-Designbewegung, die damals sehr populär war.

«In den 80ern hat Asa Grey einige wunderschöne farbenfrohe Designs für IKEA entworfen: Sie war eine unserer bedeutendsten Designerinnen und typisch skandinavisch. Ganz besonders liebe ich die Teppiche und Kissen – sie sind überaus wichtig für diese Zeitperiode.» – Karin Gustavsson, IKEA Creative Leader
KLIPPAN Sofa

Das Design der Kultmöbel ist verspielt und lebendig. Ein Highlight der GRATULERA Kollektion ist das beliebte KLIPPAN Sofa, das jetzt in leuchtendem Gelb, feurigem Rot und kühlen Kobaltblau erhältlich ist. Perfekt für alle, die einen Ausflug in die Vergangenheit wagen möchten.

RAANE Sessel

Ein weiteres stilvolles Möbelstück ist der RAANE Sessel. Als dieser 1983 auf den Markt kam, hiess er noch JÄRPEN. Designer Niels Gammelgaard hinterfragte die Idee eines klassischen Sessels und wollte herausfinden, ob man ihn auch ohne Füllung oder Stoff bequem machen kann. Die Lösung? Ressourceneffizientes Gittermaterial.

Verfügbarkeit:
GRATULERA – Ab sofort in beschränkten Stückzahlen in allen IKEA Einrichtungshäusern der Schweiz verfügbar. Bilder, PDF mit Preisen und weitere Informationen am Seitenanfang downloaden.