PH185757.jpg

IKEA Neuheiten für Verspielte und Traditionsbewusste

Spreitenbach - 20-6-2022 | Produkte
Mit den IKEA Neuheiten kommen sowohl Traditionsbewusste, wie auch Verspielte voll auf ihre Kosten und finden den passenden Look für die eigenen vier Wände. Von Kochzubehör, über Bettwäsche bis zu Deko-Stücken: IKEA zeigt, mit welchen der Neuheiten das Zuhause noch heimeliger wird.
Perfekt kochen mit Ilse Crawford
Für all jene, die auf der Suche nach neuen Küchen-Inspirationen sind und Wert auf schönes, nostalgisches Design legen, für die ist die neue FINMAT Serie ideal geeignet. Die Töpfe vereinen Funktionalität und Stil und sind der neuste Streich der Zusammenarbeit von IKEA und Ilse Crawford. Alle Produkte verfügen über ein modernes Kupferfinish, mit einer Innenseite und einem Boden aus rostfreiem Stahl und sind für alle Herdarten geeignet. Die neuen Töpfe und Kannen sorgen somit in jeder Küche für viel Fantasie und Kreativität beim Kochen.

Bunt, verspielt und traditionell
Egal ob bunt, verspielt, mit einfachen Linien oder klassisch und traditionell: IKEA hat für jeden die passende Bettwäsche. Gemeinsam mit der Londoner Designerin Hannah Wilcox entstand eine Produktserie mit verspielten Mustern und einfachen, grafischen Formen, die von Katzen und Möwen in Dublin inspiriert ist.
Etwas klassischer sind die neuen Kissenbezüge ODDNY, so wie die Bettwäsche KLYNNETÅG, weche ebenfalls von Hannah Wilcox designt wurden. Die Bettwäsche lädt dazu ein, etwas länger unter der Bettdecke zu verweilen und den Tag später zu starten und erholt zu starten.
Wer seinem Zuhause einen klassischen, skandinavischen Hüttentouch geben möchte, den erwartet eine Kombination aus verträumten Pastellfarben und weichen, fühlbaren Texturen, die mit romantischen Mustern wie wilden Blumen, Streifen und abstrakten Punkten verziert sind. Rustikaler Charme trifft hier auf handwerkliche Kunstfertigkeit.

Nachhaltig dekorieren
Einen Hauch Natur in Innenräumen bringen die Wanddekorationen GILLSTAD und der VRIGSTAD Spiegel aus organischen und nachhaltigen Fasern. Jedes Produkt wird dabei von qualifizierten Kunsthandwerkern und Kunsthandwerkerinnen aus 100 Prozent erneuerbaren Materialien handgefertigt.

Gemeinsam mit Kunsthandwerkern und Kunsthandwerkerinnen in Indien ist eine besondere Produktpalette entstanden, die vom Sozialunternehmen Industree PT unterstützt wird, welches über 1000 Kunsthandwerker, davon 90 Prozent Frauen, beschäftigt und fördert. Der neue TÖRNBÄR Pflanztopf und die IGELSTORP Wanddekoration werden von erfahrenen Webern in Madurai, Indien, handgefertigt. Jedes Stück besteht aus nachhaltigen Bananenfasern mit natürlichen Farbvariationen und ist ein Unikat. Das Ergebnis? Einzigartige Designs, welche die beruhigende Wirkung der Natur ins Haus bringen und gleichzeitig jedem Raum Wärme verleihen.

Alle weiteren Infos zu den Produkten finden Sie in den Pressekits.
Die Neuheiten sind in den IKEA Einrichtungshäusern, auf IKEA.ch und über die IKEA App erhältlich. Aufgrund von Lieferverzögerungen kann es sein, dass noch nicht alle Produkte lieferbar sind.

Sabrina Pambianco, Pressesprecherin für Produktanfragen IKEA Schweiz

sabrina.pambianco@ingka.ikea.com