Spiegel_2000x620px.jpg

IKEA ruft bestimmte LETTAN Spiegel zur Reparatur zurück, weil die Wandbeschläge brechen können.

Spreitenbach - 12-1-2023 | Rückrufe

IKEA bittet alle Kundinnen und Kunden, die einen betroffenen LETTAN Spiegel besitzen, diesen nicht mehr zu benutzen und einen kostenlosen Ersatz für die Wandbeschläge zu bestellen.

IKEA ruft bestimmte LETTAN Spiegel mit einem Datumsstempel vor und einschliesslich 2105 (JJWW; 21 steht für das Jahr und 05 für die Woche, in der das Produkt hergestellt wurde) zurück, da die Gefahr besteht, dass Wandbeschläge brechen. Die Artikelnummer (XXX.XXX.XX) des Spiegels sowie der jeweilige Datumsstempel (JJWW) findet sich auf dem Etikett auf der Rückseite des Produktes.

Der Rückruf betrifft folgende Produkte:
Artikelnummer Artikelname/Format
60435269 LETTAN Spiegel 100x96
30435303 LETTAN Spiegel 120x96
00435314 LETTAN Spiegel 40x96
80435305 LETTAN Spiegel 60x96
80435310 LETTAN Spiegel 80x96

IKEA entwickelt alle Produkte stets nach einem strengen Risikobewertungs- und Testprogramm, um sicherzustellen, dass die Produkte allen geltenden Gesetzen und Normen auf den Märkten, auf denen sie verkauft werden, entsprechen.

Trotzdem haben wir festgestellt, dass einige der Beschläge, mit denen die LETTAN Spiegel an der Wand befestigt werden, zu Bruch gegangen sind. Dies hat dazu geführt, dass einige Spiegel unerwartet heruntergefallen sind. Wir bitten deshalb alle Kundinnen und Kunden, die einen betroffenen LETTAN Spiegel besitzen, diesen nicht mehr zu benutzen und einen kostenlosen Ersatz für die Wandbeschläge zu bestellen.

Bitte kontaktiere IKEA kostenlos unter 0800 000 007, um die benötigte Anzahl an Ersatzbeschlägen mit der Bestellnummer 139298/1 zu bestellen. Eine kostenlose Bestellung der Ersatzbeschläge ist zudem online unter www.IKEA.ch möglich.

IKEA entschuldigt sich für allfällige Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit dieser Rückrufaktion.

Eine Anleitung zum korrekten Austausch der entsprechenden Ersatzteile ist oben als PDF zum Download erhältlich.
Pressekontakt:
IKEA Schweiz