ODGER_2000x620px.jpg

IKEA ruft den Drehstuhl ODGER in der Farbe Anthrazit mit den Datumsstempeln vor und bis einschliesslich 2221 (jjww) wegen Sturz- und Verletzungsgefahr zurück.

Spreitenbach - 21-12-2022 | Rückrufe

IKEA bittet alle Kundinnen und Kunden, die einen ODGER Drehstuhl in der Farbe Anthrazit mit Datumsstempeln vor und bis einschliesslich 2221 besitzen, diesen nicht mehr zu benutzen und sich für eine vollständige Rückerstattung an IKEA zu wenden.

Die Sicherheit der Kundinnen und Kunden steht für IKEA immer an erster Stelle. Daher ruft IKEA den ODGER Drehstuhl in der Farbe Anthrazit mit Datumsstempeln vor und bis einschliesslich 2221 (22 steht für das Jahr und 21 steht für die Woche, in der das Produkt hergestellt wurde) zurück. Es besteht die Gefahr, dass die Konstruktion der Fussbeine brechen und somit eine Sturz- und Verletzungsgefahr für den Benutzer entstehen könnte.

Der Name und der Datumsstempel des Produkts befinden sich auf der Unterseite der Sitzfläche.

Alle Produkte von IKEA werden bereits ab der Entwicklung einem strengen Risikobewertungs- und Testprogramms unterzogen, um sicherzustellen, dass die Produkte stets allen geltenden Gesetzen und Normen entsprechen. Trotzdem ist IKEA darauf aufmerksam geworden, dass die Konstruktion der Stuhlbeine des ODGER Drehstuhls in der Farbe Anthrazit mit den Datumsstempeln vor und bis einschliesslich 2221 brechen kann.
Das vom Rückruf betroffene Produkt kann in jedem IKEA Einrichtungshaus gegen volle Rückerstattung zurückgegeben werden. Ein Kaufnachweis (Quittung) ist nicht erforderlich.

Mehr Informationen finden Kundinnen und Kunden auf www.IKEA.ch oder unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 000 007.

IKEA entschuldigt sich für alle Unannehmlichkeiten, die durch diesen Rückruf entstehen können.

Pressekontakt:
IKEA Schweiz