PE304966_MM_Header_2000x620px.jpg

IKEA ruft Schaumgebäck SÖTSAK SKUMTOPP zurück

Spreitenbach - 12-3-2019 | Rückrufe

Die Lebensmittelsicherheit hat für IKEA oberste Priorität. Deshalb ruft IKEA das süsse Schaumgebäck SÖTSAK SKUMTOPP (180g) aufgrund einer unzureichenden Kennzeichnung des Allergens Milch im Zutatenverzeichnis zurück. Vom Rückruf betroffen sind Produkte mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum zwischen dem 12.3.18 und 18.4.2019.

Kunden mit einer Milchallergie, Unverträglichkeit gegen Milch oder Milchprodukte wird empfohlen, SÖTSAK SKUMTOPP bei der nächstgelegenen IKEA Filiale zurückzugeben. Denn das Produkt enthält Molkenpulver, das aus Milch hergestellt wird. Damit stellt das Produkt ein mögliches Gesundheitsrisiko für Personen mit Allergien oder Unverträglichkeiten gegen Milch oder Milchprodukte dar. Zwar ist Molkenpulver im Zutatenverzeichnis aufgeführt, jedoch wurde Milch nicht separat aufgeführt.

Betroffene Kunden erhalten den Kaufpreis vollständig zurückerstattet. Ein Beleg ist nicht erforderlich. Personen, die keine derartigen Allergien oder Unverträglichkeiten aufweisen, können das Produkt ohne Bedenken verzehren.

Weitere Informationen erhalten Kunden telefonisch unter der Nummer 0800 000 007 (gebührenfrei). IKEA entschuldigt sich für allfällige Unannehmlichkeiten.

IKEA recalls SÖTSAK SKUMTOPP marshmallow pastry

Food safety is a top priority at IKEA. That’s why IKEA decided to recall SÖTSAK SKUMTOPP soft marshmallow pastry, 180g, due to unclear declaration of the allergen milk in the list of ingredients. Pastries with best before dates between 2019-03-12 and 2019-04-18 are affected by this recall.

Customers allergic or intolerant to milk or milk constituents are advised to return SÖTSAK SKUMTOPP to the nearest IKEA store. The product contains whey powder, which is derived from milk, making the product a possible health risk for anyone with an allergy or intolerance to milk or milk constituents. Although whey powder is mentioned in the list of ingredients, milk is not listed seperately.

Affected customers receive a full refund. No receipt is required. Customers without such allergies or intolerances may consume the product without any concern.

For more information, please contact IKEA customer relations at 0800 000 007. IKEA apologizes for any inconvenience this may cause.