PE733671_MM_Header_2000x620px.jpg

IKEA und Sonos: Wenn guter Klang auch gut aussieht

Spreitenbach - 25-7-2019 | Produkte

Mit dem passenden Sound lebt es sich zuhause einfach besser. Weil Musik ein nicht wegzudenkender Bestandteil des Wohnens ist, hat IKEA für die neuen SYMFONISK Produkte mit einem der weltweit führenden Soundspezialisten zusammengearbeitet. Das Ergebnis sind formschöne und exzellent klingende Lautsprecher, die sich nahtlos ins Zuhause einfügen.

Mit Innenausstattung kennt sich IKEA bestens aus, mit Klang bislang weniger. Umgekehrt ist Sonos kein Spezialist für die Inneneinrichtung, sondern für die Verbindung von tollem Klang mit anwenderfreundlicher Technik. IKEA und Sonos machten sich gemeinsam auf die Suche, um Klang in das Zuhause zu integrieren sowie Design und guten Sound für alle zugänglich zu machen. So wurde das beste aus beiden Welten zusammengeführt. Und mit SYMFONISK ist daraus etwas entstanden, was keiner der beiden Partner alleine so hätte entwickeln können.

Die bestklingende Lampe der Welt

Die SYMFONISK Tischlampe mit WLAN wirft ein sprichwörtlich neues Licht auf das Thema Klang. Sie vereint zum einen zwei der wirkungsvollsten Stimmungsaufheller – Licht und Musik. Zum anderen bedeuten zwei Funktionen in einem Objekt auch: ein zu versteckendes Stromkabel, eine Steckdose und ein zu kaufendes Produkt weniger. Und das Allerbeste: Ausser, wenn man den Lautstärkeregler aufdreht, hat diese Tischlampe nichts Lautes, sondern fügt sich optisch wunderbar in die bestehende Einrichtung ein. Die SYMFONISK Tischlampe ist für CHF 199.– erhältlich.

«Wir wollten von Anfang an gewohnte High-Tech-Ästhetik hinterfragen. So steckt hinter der Idee des in die Lampe integrierten Lautsprechers das Bild eines Cheminées, das sowohl warmes Licht als auch Klang symbolisiert.» Iina Vuorivirta, IKEA Designerin

Das bestklingende Wandregal der Welt

Wie passt grossartiger Sound mit dem Wunsch nach Platzsparen zusammen? Bestens, wenn man die Designer von IKEA und Sonos fragt. Und deswegen ist der SYMFONISK WLAN-Regallautsprecher der erste seiner Art – er ist beides auf einmal: Regal und Lautsprecher. Der SYMFONISK Lautsprecher kostet CHF 129.–.

«Das ist kein gewöhnlicher Lautsprecher. Er lässt sich in einem Bücherregal verstecken oder frei aufstellen. An der Wand montiert, wird er zu einem Nachttisch oder einem schwebenden Regal. Und mit Haken an das Wandgitter über der Arbeitsplatte gehängt, lässt er sich ganz einfach in die Küche integrieren.» Andreas Fredriksson, IKEA Designer
SYMFONISK – gut zu wissen

- Kombinierbar mit allen Sonos Produkten, steuerbar via Sonos App
- Geeignet für alle wichtigen Streamingdienste (kann regional variieren)
- Kompatibel mit Airplay 2
- Streamt Musik, Podcasts und Radiostationen
- Keine Unterbrechungen durch Anrufe oder Nachrichten
- Zwei SYMFONISK Komponenten für Stereoklang kombinierbar
- Multiroomfähig mit individuellem oder gemeinsamem Programm

Verfügbarkeit
SYMFONISK ist ab dem 2. August in vorerst beschränkten Stückzahlen in allen IKEA Einrichtungshäusern der Schweiz verfügbar. Bilder, PDF mit Preisen und weitere Informationen am Seitenanfang downloaden.

Simona Crivelli, Pressesprecherin IKEA Schweiz

simona.crivelli@ikea.com