Die IKEA Foundation fördert mit ihren Projekten seit Jahren nebst Gleichberechtigung oder Bildung auch die Entwicklung der Kinder. Aus diesem Grund startet sie die Aktion für einen guten Zweck erneut. Unterstützt werden die sechs Partnerorganisationen War Child, Save The Children, UNICEF, Room to Read, Handicap International und Special Olympics.
IKEA wird zum Spielplatz
Am 26. November findet der «Play Day» statt. Die IKEA Einrichtungshäuser verwandeln sich dann in eine Spielarena und bieten Spass für Gross und Klein: Becher stapeln, Bilderrahmen gestalten, Tore schiessen, verkleiden, Kekse dekorieren und sogar ein «Versteckis» nach Ladenschluss warten auf die Teilnehmer. Alle Aktionen und Angebote sind ab dem 19. November auf IKEA.ch zu finden.
Auf die Plätze, fertig – malen!
Bei der dritten Austragung des IKEA Malwettbewerbs können Kinder ihre Entwürfe für die nächste Stofftierkollektion malen. Ein Traum: das eigene Stofftier entwerfen. Bis zum 13. November können die Zeichnungen auf IKEA.ch/malwettbewerb hochgeladen werden. Ein Voting entscheidet über die 20 besten Kreationen aus der Schweiz. Die Länderfinalisten erhalten ein Geschenk und nehmen automatisch am internationalen Wettbewerb teil. Eine Jury wählt anschliessend die zehn besten Designs weltweit aus. Sie dienen als Vorlage für die Stofftiere der nächsten SAGOSKATT-Kollektion 2017. Das Sortiment 2016 ist im Press Kit anbei zu finden.
«Let’s Play for Change» Partnerorganisationen von IKEA
War Child – www.warchild.org
Save The Children – www.savethechildren.net
UNICEF – www.unicef.org
Room To Read – www.roomtoread.org
Handicap International – www.handicap-international.org
Special Olympics – www.specialolympics.org
Über die IKEA Foundation
Die IKEA Foundation will die Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche durch die Finanzierung von langfristigen Programmen mit ganzheitlichem Ansatz, die grundlegende und dauerhafte Veränderungen schaffen, verbessern und ihnen so ermöglichen, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Wir arbeiten mit strategischen Partnern zusammen, die innovative Ansätze haben, um die vier grossen Lebensbereiche von Kindern (ein Zuhause, Gesundheit, gute Bildung und ein nachhaltiges Einkommen für die Familie) umfassend und langfristig zu verbessern. Von den derzeit finanzierten Programmen werden etwa 100 Millionen Kinder profitieren. Weitere Informationen unter www.ikeafoundation.org.

PR Manager IKEA Schweiz
Alexander Gligorijevic, Corporate Communications
Müslistrasse 16, 8957 Spreitenbach
- Tel:
- +41 (0)58 853 36 55
- Mobile:
- +41 (0)79 387 42 19
- E-mail:
- alexander.gligorijevic@ikea.com