PH147898_MM_Header_2000x620px.jpg

LURVIG – IKEA endlich auch für Katzen und Hunde

Spreitenbach - 31-1-2019 | Produkte

Sind dein Hund oder deine Katze nicht bloss ein Haustier, sondern ein vollwertiges Mitglied deiner Familie? Genau dieser Gedanke stand im Zentrum bei der Entwicklung von LURVIG. Die neue Haustierkollektion von IKEA wurde von tierliebenden Designern mit Unterstützung von Tierärzten entworfen.

Für deine vierbeinigen Familienmitglieder

Die neue Kollektion für Haustiere wurde entwickelt, um dich und deinen Hund oder deine Katze in allen Lebensbereichen zu unterstützen. Die Produkte sind nicht nur wie gewohnt sicher, langlebig und erschwinglich, sondern passen auch perfekt zu deiner bestehenden Einrichtung.

Weil Produkte für Tiere andere Bedürfnisse erfüllen müssen als herkömmliche Möbel, wurde bei der Entwicklung eine Tierärztin beigezogen: Dr. Barbara Schäfer.

«Unsere Haustiere haben ganz individuelle Persönlichkeiten, aber fünf Dinge sind ihnen gemein: Sie schlafen, essen, spielen und trainieren gerne – und sie möchten uns nahe sein. Folglich hatten diese Aspekte bei der Gestaltung der Produkte Priorität.» Inma Bermudéz, Designerin
Verbindung zweier Designs

Die LURVIG Kollektion passt hervorragend zu einigen IKEA Klassikern: So lässt sich das Katzenbett perfekt in ein KALLAX Regal einfügen und das haustiergrosse Sofabett ist die ideale Ergänzung zum KLIPPAN Sofa. Mit der Katzenkratzmatte lässt sich ein gewöhnliches Tischbein in einen Kratzbaum verwandeln – die Katze kann ihre Krallen wetzen und sich dabei gleichzeitig strecken.

«Ich lebe mit drei Hunden zusammen – Tierprodukte für einen erschwinglichen Preis habe ich immer vermisst. Als Tierliebhaberin bin ich stolz und glücklich, Teil dieses Projekts zu sein. Ich würde mich freuen, wenn dadurch Menschen noch mehr wertvolle Zeit mit ihren Haustieren verbringen würden.» Inma Bermudéz, Designerin

Verfügbarkeit:
LURVIG – Ab Februar in beschränkten Stückzahlen in allen IKEA Einrichtungshäusern der Schweiz verfügbar. Bilder, PDF mit Preisen und weitere Informationen am Seitenanfang downloaden.