PH154980_MM_Header_2000x620px.jpg

LUSTIGT nimmt dich mit auf eine spielerische Reise

Spreitenbach - 3-10-2018 | Produkte

Spielen schafft unendlich viele Möglichkeiten. Wichtig sind dabei aber nicht nur Spielzeug und Spiele – es geht vor allem um die Einstellung, Freude an allem zu finden, was man tut. Die LUSTIGT Kollektion reicht von anspruchsvolleren Spielen, die das logische Denken und die Feinmotorik von Kindern fördern, bis zu energiegeladenen Aktivitäten, die in jedem Alter für Bewegung sorgen.

Ausgangspunkt aller IKEA Kollektionen rund um dieses Thema ist das Wissen, dass sich das Spielen sowohl auf Kinder als auch auf Erwachsene positiv auswirkt und zu einem besseren Leben beiträgt. Kinder spielen nicht alle gleich, aber unabhängig von ihrem Alter finden sie immer Spass daran. Wenn es darum geht, sich im Spiel zu verlieren, gibt es keine Altersgrenze.

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden

Die LUSTIGT Kollektion lädt dazu ein, eigene Regeln aufzustellen. So zum Beispiel mit dem sicheren und einfachen Dartspiel, mit welchem jüngere Kinder ihr eigenes Spiel erfinden können. Und Spielen ist auch lehrreich: Kinder lernen Distanzen einzuschätzen und Bewegungen zu koordinieren, zudem gibt es Malvorlagen, Puzzles, Springseile und vieles mehr, was die Entwicklung von logischem Denken und Kreativität optimal fördert.

«Es geht darum, imaginäre Welten zu erschaffen, in denen es keine Regeln gibt und die so vielfältig sind, dass das Gefühl entsteht, das Spiel könne unendlich weitergehen.» – James Futcher, Creative Leader für LUSTIGT

Unendlicher Spass für alle

LUSTIGT verwandelt IKEA in ein Spielparadies für Jung und Alt. Die Produkte sind aus Materialien hergestellt, die leicht rezykliert werden können – viele davon aus Holz. Jedes Spielzeug wurde mit dem Ziel entwickelt, zeitlos und damit für viele Jahre interessant zu sein.

Verfügbarkeit:
LUSTIGT – Ab sofort in beschränkten Stückzahlen in allen IKEA Einrichtungshäusern der Schweiz verfügbar.
Bilder, PDF mit Preisen und weitere Informationen am Seitenanfang downloaden.