PH158400_MM_Header_2000x620px.jpg

OMBYTE macht jeden (Um-)Zug mit

Spreitenbach - 31-7-2019 | Produkte

Ob für das neue Leben in einer anderen Stadt, für einige Zeit in einem anderen Quartier oder einfach nur mit vielen Sachen rasch von A nach B: Mit OMBYTE ist alles schnell und sicher verpackt. Und mit einem Design, das sich wohltuend frisch vom langweiligen Umzugskisten-Look abhebt. So können die grossen und kleinen Boxen ruhig auch länger unausgepackt im neuen Zuhause stehen. Oder sie übernehmen ganz einfach eine neue Rolle als Hocker, Tisch oder Schrankmodul. OMBYTE ist nicht umsonst das schwedische Wort für «vielfältig».

Für moderne Nomaden

Wohin mit den leeren Kisten nach dem Umzug? Sie stehen im Weg, nehmen Platz weg und machen selbst den schönsten Raum zu einem tristen Fleck. Deshalb kreierten die Designer von OMBYTE Kartons, die ihren Platz finden, statt ihn wegzunehmen. In zwei praktischen Grössen und zwei farbenfrohen geometrischen Mustern, die sich wunderbar ergänzen oder ganz für sich Akzente setzen. Befüllt mit den Dingen, die man zu Hause verstauen muss. So werden aus schlichten Kisten solche, die man in seinem Zuhause einfach gerne um sich hat.

«Ich liebe es, Muster zu mixen. Für die OMBYTE Kollektion habe ich Dalmatiner-, Leo- und Camouflageprints gemischt, einen 3D-Effekt dazugegeben und zum Schluss noch einen kleinen Touch Retro. Und wenn man etwas mit dem OMBYTE Tape verpackt, entstehen daraus ganz neue Muster.» Ida Petterson Preutz, Designerin
Praktische Helfer für deinen Alltag

Es muss ja nicht immer gleich ein neues Zuhause sein: Auch im Alltag stehen ständig kleine und grosse Transporte an. Von einem Zimmer ins andere, einmal quer durch die Stadt oder mit der kompletten Urlaubsgarderobe in die Waschküche. Die extra geräumigen, robusten OMBYTE Taschen sind immer wieder praktische Helfer. Umlaufende Reissverschlüsse sorgen dafür, dass sich alles leicht verstauen lässt und sicher an seinem Platz bleibt. Und eines der beiden Modelle verwandelt sich sogar in einen XXL-Rucksack mit verstellbaren Schultergurten.

«Zu einem der beiden Modelle habe ich mich von Taschen inspirieren lassen, wie sie Hockeyspieler für ihre Ausrüstung verwenden: Praktisch, mit enorm grosszügigem Fassungsvermögen und sehr robust.» Philipp Süssmann, Designer

Verfügbarkeit
OMBYTE ist ab dem 2. August in beschränkter Stückzahl in allen IKEA Einrichtungshäusern der Schweiz verfügbar. Bilder, PDF mit Preisen und weitere Informationen am Seitenanfang downloaden.

Simona Crivelli, Pressesprecherin IKEA Schweiz

simona.crivelli@ikea.com