PH155020_MM_Header_2000x620px.jpg

SJÄLVSTÄNDIG – Schluss mit Einrichtungsregeln

Spreitenbach - 3-10-2018 | Produkte
Ein modularer Teppich, bunte Kissen mit Knöpfen und serienproduzierte Vasen mit einem einzigartigen Touch: Bei SJÄLVSTÄNDIG geht es darum, Einrichtungsregeln zu brechen und die Menschen zuhause von Konventionen zu befreien. Die Kollektion ist inspiriert von der Hacking- und Do-it-yourself-Bewegung und wurde geschaffen, damit du dir die Produkte zu deinem eigen machen kannst.

SJÄLVSTÄNDIG spielt mit Themen wie Befreiung, Rebellion und Kreativität und nutzt dazu eine expressive Ästhetik mit kräftigen Farben. Der Name «självständig» bot sich IKEA geradezu an – übersetzt als «selbstständig» und «frei von fremder Kontrolle». Die Kollektion ist nicht angepasst und bestimmt nicht schüchtern. Was ist sie? Sie ist, was auch immer du willst.

«Die Farben, Muster und Produkte sind herausragend und ungewöhnlich. Es ist eine Kollektion, die für sich spricht», sagt Hanna-Kaarina Heikkilä, Designerin bei IKEA.
IKEA nennt es Carpet Diem

Mit SJÄLVSTÄNDIG testet IKEA Grenzen und stellt einige neue Produktfunktionen vor. Eine davon ist der Modulteppich, der geometrische Formen mit Farben und Mustern kombiniert.

Die nicht so gewöhnliche Vase

Die SJÄLVSTÄNDIG Vase gehört eindeutig zu den Highlights der neuen Kollektion. Auf jeder Keramikvase befindet sich ein einzigartiger Handabdruck und eine Signatur – ein simples chinesisches Schriftzeichen.

Verfügbarkeit:
SJÄLVSTÄNDIG – Ab sofort in beschränkten Stückzahlen in den IKEA Einrichtungshäusern in Dietlikon, Aubonne und Pratteln verfügbar.

Bilder, PDF mit Preisen und weitere Informationen am Seitenanfang downloaden.